Historische Elemente in angesagter Trachtenmode

Wer sagt denn, dass in moderner Mode nicht ein wenig Folklore zu sehen sein darf? Von wegen verstaubt und aus Omas Zeiten – das denken sich viele, die sich einmal in der Trachtenmode nach einem neuen Outfit umsehen. Eine sehr große Auswahl findet man im Onlineangebot von Trachtenshop.at, dessen Betreiber allerdings auch in Deutschland einen Online Shop und mehrere Filialen mit äußerst attraktiven, abwechslungsreichen und vor allem günstigen Angeboten innehat. Doch nicht nur das Ansehen und Einkaufen, sondern auch das Tragen moderner Trachtenmode ist eine tolle Angelegenheit, verbunden gleich mit mehreren Vorteilen.

Trachtenmode schmeichelt der Figur

Über einen Herren mit deutlichem Bauchansatz wird schon einmal getratscht, wenn er auch einen noch so edlen Anzug oder Markenjeans beziehungsweise Hemd trägt. Wohlwollend verzeiht aber jeder die Figurprobleme, wenn sie in einer schicken Lederhose mit oder ohne Latz verpackt sind. Auch die etwa üppigere Dame muss sich im Dirndl nicht verstecken, während sie bei einem anderen Kleiderwunsch meist schon Probleme hat, diesen in einem normalen Geschäft zu verwirklichen. In Übergrößen – und diese beginnen ja leider oft schon bei der 42 – ist es wirklich eine Herausforderung, sich elegant, figurschmeichelnd und damit schick anzuziehen. Im Dirndl, kombiniert mit Bluse und Schürze, ist der Auftritt auf jeden Fall gelungen und mit Wohlfühlfaktor verbunden. Komplette Dirndl mit Bluse und Schürze sind dabei nicht unbedingt teurer, als ein vergleichbares Outfit anderer Modekategorien.

Trachten bringen Eleganz für jeden Anlass

Die Trachtenmode ist ein vollwertiger Ersatz für manche Abendgarderobe, wenn es um bestimmte Anlässe geht. So kann die junge und junggebliebene Dame ruhig das Mini Dirndl tragen – anstelle vom Cocktailkleid oder „kleinen Schwarzen“. Wie bereits nach einer schnell durchgeführten Internetrecherche wird auch klar, dass es im Bereich der Trachtenmode die gleichen Design Modelle gibt, wie in der „normalen“ Modeszene bekannte Labels für Einzigartigkeit und stilsichere Extravaganz sorgen. Festliche, ja sogar bodenlange und sehr elegante Dirndl gibt es allerdings auch „von der Stange“ – und damit für jeden zu einem erschwinglichen Preis. Wo es angebracht ist, stellt die Trachtenmode damit eine vielseitige, überaus elegante und damit willkommene Alternative zur klassischen Abendgarderobe dar. Wer als Neueinsteiger gute Angebote finden will, sollte einfach im Onlineshop nachsehen – und gleich bestellen!

Comments are closed.